Fastpath

Das DSL-Produkt

Fastpath

Beitragvon bumsi » Di 19. Jun 2012, 18:52

Hallo...
ich versuche jetzt seit monaten fastpath zu bestellen, leider ohne erfolg..vor einigen monaten hieß es ja noch pingexpress...
hab mich auch schon einige male durch die hotline gekämpft, ohne erfolg...langsam wirds mir aber zu teuer...
habe keinerlei probleme mit der leitung, außer das von den 16.000 nur ~6000 ankommen, aber das liegt wohl an der telefonbuchse, meinte mal ein techniker...ist mir jetz auch nicht sooo wichtig, da ich eher wenig downloade
jedenfalls such ich jetz übers forum hilfe...
mein letzter versuch fp zu bestellen war vor nem monat...regelmäßig dann in meinen auftragsstatus geguckt...und heut entdeck ich folgende nachricht:
"Lieber Alice Kunde, Ihre gewünschte Änderung für das Produkt ALICE LIGHT MAX FLAT ANALOG steht Ihnen bereits seit dem 06.05.2011 zur Verfügung."
nun ja...am ping hat sich nix geändert ;(

und irgendwie komm ich nich ins o2 forum...wenn ich mich dann einloggen will, dann kommt "Ihre Mobilfunknummer/Benutzerkennung und/oder Kennwort ist ungültig. "
irgendwie ist das alles verwirrend, seit o2 alice übernommen hat...
in mein kundencenter komm ich ganz normal mit den daten rein...
beim registrieren hat man ja die auswahl zwischen mobilfunk kunde und dsl kunde...wähl ich natürlich dsl kunde..oben gehts das schon los mit ner 4stelligen persönlichen kundenkennzahl...überall nachgeguckt, find ich nich bzw hab ich nich..wo bekomm ich die her?!
bumsi
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jun 2012, 07:24
Produkt: Alice Light



Re: Fastpath

Beitragvon sykes » Di 19. Jun 2012, 19:24

bumsi hat geschrieben:..oben gehts das schon los mit ner 4stelligen persönlichen kundenkennzahl...überall nachgeguckt, find ich nich bzw hab ich nich..wo bekomm ich die her?!

So wie ich das sehe, gar nicht. Ex Alice-Kunden kommen so nicht rein. Das ist wohl mehr auf die Kunden gemünzt, die über O2 einen Vertrag abgeschlossen haben.
Aber es ist auch möglich, sich im O2-Forum als Interessent zu registrieren, um dort Fragen zu stellen.

Mit der Alice-Hardware kriegt man nicht raus, ob das Interleaving abgeschaltet wurde. Vielleicht kannst Du Dir eine FritzBox irgendwo ausleihen, um das zu überprüfen.
Ansonsten kann man mit dem Befehl "pathping "auf der Kommandozeile Rückschlüsse ziehen, ob Fastpath aktiv ist.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Fastpath

Beitragvon bumsi » Di 19. Jun 2012, 19:41

danke für die schnelle antwort :-)
könntest mir vllt kurz beschreiben, wo genau ich mich da als interessent registrieren kann:-)?
hab oben geschrieben, dass sich am ping nix geändert hat :-) nach wie vor ~60ms
bumsi
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jun 2012, 07:24
Produkt: Alice Light

Re: Fastpath

Beitragvon sykes » Di 19. Jun 2012, 21:49

bumsi hat geschrieben:könntest mir vllt kurz beschreiben, wo genau ich mich da als interessent registrieren kann

An der Stelle, wo Du Dich als Mobilfunk oder DSL-Kunde registrieren kannst, gibt es noch zwei weitere Karteireiter. Einer davon lautet "Interessent".
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Fastpath

Beitragvon bumsi » Mi 20. Jun 2012, 07:02

völlig übersehen :p
vielen dank...ich versuch dort mal mein glück
bumsi
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jun 2012, 07:24
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron