Alice Light Max Flat - keine Home TV bestellbar?

Das DSL-Produkt

Alice Light Max Flat - keine Home TV bestellbar?

Beitragvon bewo » Do 13. Jan 2011, 22:24

Hallo zusammen,

ich habe Alice Light Max Flat Analog mit Telefonanschluß und muss in der Alice Lounge feststellen, dass ich die Fernseh Flat nicht bestellen kann: "Option mit aktuellem Produkt nicht verfügbar".

Was muss ich tun?

Danke!
bewo
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:33
Produkt: Alice Light



Re: Alice Light Max Flat - keine Home TV bestellbar?

Beitragvon Undertaker » Fr 14. Jan 2011, 02:48

bewo hat geschrieben:Was muss ich tun?

Die Alice Lounge arbeitet in einigen Bereichen oft nicht zuverlässig, da bleibt nur der Kontakt über die Hotline. Das Home TV nicht bestellbar ist kann auch an deiner Anschlussvariante liegen. Bei NGN Anschlüssen kann z.Zt. noch kein Alice HomeTV realisiert werden oder die Bandbreite ist zu gering um HomeTV störungsfrei zur Verfügung zu stellen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light Max Flat - keine Home TV bestellbar?

Beitragvon bewo » Fr 14. Jan 2011, 13:09

Ich verfüge über Variante 1 - klassischer Anschluss mit einer Bandbreite von 16000.
bewo
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:33
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light Max Flat - keine Home TV bestellbar?

Beitragvon Quabenaxl » Do 22. Mär 2012, 05:41

Moin.
Ich habe auch Alice Light Max Flat und einen klassischen Anschluss (kein NGN). Meine Leitung ist 'ne 16000 er, wobei real 11,9 MB/s laufen. Unter der Nummer 01805 5656 (Hotline) habe ich nach Angabe meiner Kundennummer prüfen lassen, ob IPTV möglich ist. Das haben die sofort getan, und ich habe dann auch gleich am Telefon bestellt. Gewählt habe ich die "Basic"-Variante für 7,90 EUR mtl. mit der 4 Wochen Kündigungsfrist, um mir bei Nichtgefallen eine kurze Kündigungsfrist offen zu halten. Ich teste das jetzt seit 2 Wochen, und bin mit Bild u. Ton sehr zufrieden. Es kommt dem digit. Sat-Fernsehen schon recht nahe. Da ich nur eine HD Ready Glotze habe, nutze ich die HD Kanäle nicht. Das wird bei meiner Geschwindigkeit auch problematisch, weil die gerne mal 10-12 MB/s brauchen. Die normalen Sender ziehen ca. 6 MB/s meiner Leitung. D. h.: Wenn ich Fernsehen gucke, habe ich noch knappe 6 MB/s für die Rechner u. die XBox. Surfen u. TV gleichzeitig läuft gut, nur große Downloads mache ich wenn die Glotze aus ist.
Hoffe meine Infos konnten helfen.
Grüße aus Hamburg u. viel Erfolg :-)
Wenn alle Stricke reißen, können wir uns immer noch aufhängen !
Quabenaxl
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Mär 2012, 05:17
Wohnort: 20253 Hamburg
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light Max Flat - keine Home TV bestellbar?

Beitragvon vector2a » Do 22. Mär 2012, 19:57

Na, da bist du ja einer der letzten Kunden, die IP-TV bestellen können: http://www.teltarif.de/o2-alice-tv-iptv ... 46001.html
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron